Topbild1 info@max-fellermeier-schule.de
Topbild2 Home
Weltkinderlachen JAS LITCAM_LOGO SoR Mensa Neuötting Werbeagentur Frankfurt

Schultag weiß - blau (12.02.2010)

Am Freitag vor den Faschingsferien stand für die vierten Klassen der Max – Fellermeier – Volksschule alles im Zeichen ihrer bayerischen Heimat.

Im Heimat- und Sachunterricht hatten die Schüler gerade viel über Bayern gelernt und so wollten alle dieses Thema mit einer schönen Aktion zum Abschluss bringen.

Los ging es mit einem bayerischen Frühstück, bei dem sich alle Weißwurst und Brezen schmecken ließen.

Anschließend gab es noch ein besonderes „Schmankerl“, von dem zwei Schülerinnen berichten:

Goaßlschnoitza

Am Freitag, 12.02.2010, kam Herr Maierhofer, der Opa einer Schülerin der Klasse 4c, an die Max – Fellermeier – Volksschule in Neuötting.

Herr Maierhofer führte uns „Goaßlschnoitzn“ vor. Frau Ries begleitete ihn dabei auf der „Ziach“, einem Musikinstrument.

Viele Schülerinnen und Schüler durften ihr Glück auch versuchen, aber leider hat es nicht bei allen geklappt. Zum Schluss haben wir die Lehrer aufgefordert es auch zu probieren. Aber keiner hat es geschafft – bis auf Frau Mayer, unsere Rektorin. Es war sehr lustig und interessant. Unsere Ohren werden diese Vorführung auch nicht vergessen!!!

Annalena Aigner und Andrea Bociort, Klasse 4c