Topbild1 info@max-fellermeier-schule.de
Topbild2 Home
Weltkinderlachen JAS LITCAM_LOGO SoR Mensa Neuötting Werbeagentur Frankfurt

76 mal Glück - Max-Fellermeier-Grund- und Mittelschule sammelte für Rumänienprojekt (21.12.2017)

Wie schon in den letzten 12 Jahren war die Max Fellermeier Grund- und Mittelschule Neuötting mit ihrer alljährlichen Spendenaktion zugunsten der Rumänienhilfe der Caritas- Auslandshilfe sehr erfolgreich. Die 6. Klassen organisierten die Spendenannahme der Kleider - und Lebensmittelspenden. Die Schülerfirma Felleria bot in der Pause Kuchen und Pizza zum Verkauf an. Von den Einnahmen konnten für  200,-- € Schulsachen, Süßigkeiten und Hygieneartikel eingekauft werden. Diese wurden von den Gruppen der offenen Ganztagesschule in Schuhkartons gepackt und liebevoll mit Weihnachtspapier beklebt. "Es hat riesig Spaß gemacht, die Geschenke herzurichten und einzupacken. Da kann man sich schon richtig vorstellen, dass die Kinder in Rumänien sich freuen werden!", meinten die fleißigen Päckchenpacker unter Leitung von Anja Hagenberger.

Insgesamt konnten zwei Transporter mit Sachspenden und Weihnachtspäckchen gefüllt werden

Auch Weihnachtskarten mit guten Wünsche gehen mit den 76 Weihnachtspäckchen mit auf die Reise.

Herzlichen Dank allen, die gespendet oder bei der Aktion mitgeholfen!