Topbild1 info@max-fellermeier-schule.de
Topbild2 Home
Weltkinderlachen JAS LITCAM_LOGO SoR Mensa Neuötting Werbeagentur Frankfurt

Elternbeirat (inkl. Klassenelternsprecher)

Klassenelternsprecher

Klasse Name


Elternbeirat Grundschule

pdf.pngElternbeirat Grundschule


Elternbeirat Mittelschule

pdf.pngElternbeirat Mittelschule


Die Aufgaben des Elternbeirats

Laut Bayerischer Gesetzgebung liegen die Bedeutung und die Aufgaben des Elternbeirats u.a. in der Vertrauensbildung zwischen Eltern und Lehrern und der Interessenwahrnehmung zur Bildung und Erziehung der Schüler.

So lautet ein Teil des Wortlauts des Gesetzestextes. Wir sehen unser Tätigkeitsgebiet aber vor allem im Bemühen um ein ausgeglichenes Miteinander zwischen Schülern, Eltern, Lehrern und Schulleitung. In unserer praktischen Arbeit sieht das so aus: Aktuelle Informationen

a) Schulrecht
Seit einiger Zeit ist an unserer Schule ein „Schulrecht“ eingeführt. Es ersetzt die bisherige Hausordnung und soll allen Schülern ausgehändigt werden. Das Schulrecht ist in den vergangenen Schuljahren gemeinsam entwickelt worden. Beteiligt waren Lehrkräfte und Schulleitung, der Elternbeirat und die Schülermitverwaltung. Bürgermeister Peter Haugeneder und der Schulreferent Horst Schwarzer unterstützen das Schulrecht unserer Max-Fellermeier-Grund und Mittelschule Neuötting.

Wenn wir uns alle an diese Regeln halten, entsteht an unserer Schule eine Atmosphäre des Miteinanders, nicht des Gegeneinanders.

b) Schulweghelfer
Es werden wieder Schulweghelfer (Schülerlotsen) gesucht! Die Helfer erhalten eine Aufwandsentschädigung. Nähere Informationen sind im Sekretariat der Schule zu erfragen.